Nach oben
Beiträge

Erkenntnisse über Leben und Tod

Erkenntnisse über Leben und Tod
Foto: Nazar Yosyfiv / Shutterstock.com
Rubrik:
Mystik / Praxis
·
Autor:
Mara

Erkenntnisse über Leben und Tod

Die schweizerisch-US-amerikanische Sterbeforscherin Elisabeth Kübler-Ross hat in ihren Büchern über den Tod, das Sterben und über das Leben danach geschrieben.

Aus den Erkenntnissen, für die sie eine Vielzahl von Ehrendoktorwürden verliehen bekam, kann die spirituelle Esoterik viele Erkenntnisse darlegen, die somit wissenschaftlich untersucht und belegt wurden.

Laut TIME zählte Elisabeth Kübler-Ross 1999 zu den "100 größten Wissenschaftlern und Denkern" des 20. Jahrhunderts.

Was sind

Die Esoterik verfügt über viele Kommunikationswege mit Verstorbenen, spirituellen Begleitern, Geistern und einem universellen Gedächtnis der Seelen, die durch die Sterbeforschung erklärt werden konnten.

Wenn die Seele des Menschen unsterblich ist, so ist es nur logisch, dass einige der Lebenden bereits mehrfach reinkarniert haben und somit als "alte Seelen" gelten.

Einige medial veranlagte Menschen sind solche "alten Seelen", die in der Lage sind, sich über die drei bekannten Dimensionen zu erheben.

Sie können in der vierten Dimension erkennen, was die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft für den Fragenden enthält, und können verschiedene Wahlmöglichkeiten aufzeigen. Denn nichts ist fix und unabänderlich!

Selbst auf Disharmonien und Blockaden können diese medial veranlagten Menschen Einfluss nehmen. Sie erspüren auch über große Entfernungen, welche Beklemmungen den Fragenden plagen und können mithilfe ihrer regenerierenden Kräfte die Harmonisierung bewirken, ohne dass der Betreffende dazu überhaupt in der Nähe sein muss.

Unser geistiges Immunsystem

Der, der diese Kräfte in negativer Form benutzt, gilt als "Schwarzmagier". Zu diesen Praktiken zählt beispielsweise Voodoo. Häufig merken die Betroffenen nicht, dass ihnen negative Energien anhaften, sie erleiden nur des Öfteren unerwartete Niederlagen, Verletzungen oder plagen sich mit unerklärbarem Unwohlsein.

Die Medizin versucht, all diese Erscheinungen rational mit Viren, Bakterien und sonstigen Gründen zu erklären und orientiert sich meist nur an materiellen, äußerlichen Methoden und Anwendungen.

Komisch aber, dass nicht jeder Mensch, der einen Viruskontakt hatte, sich auch an ihm ansteckt. Es muss somit irgendeinen "Schutzfaktor" geben, den die moderne Schulmedizin "Immunsystem" nennt.

Spirituelle Experten und der Schamane aber wissen, dass es neben der körperlichen Schutzfunktion eine Art geistiges Immunsystem gibt. Zum Beispiel wird dieses durch Energiearbeit aktiviert.

Begegnungen mit

Wenn wir einer "alten Seele" begegnen, dann findet dies meist nicht zum ersten Mal statt. Im Laufe vieler Leben begegnen wir immer wieder Menschen, die uns in Krisen oder in schweren Phasen helfen.

Ein Anruf bei einem Berater kann auch vorherbestimmt sein: Man "erkennt" sich wieder an einem Bild, das einem besonders auffällt oder einer Aussage, die einen bis ins Herz berührt. Der Zufall, dass man bei dem Richtigen landet, ist in Wahrheit Bestimmung, da man sich nicht zum ersten Mal trifft.

Dies hat auch Elisabeth Kübler-Ross erfahren, als sie erkannte, dass das Leben mit dem Tode nicht endet, sondern dass der Mensch lediglich in eine andere Daseinsform gleitet. So wie die Raupe, die sich verpuppt und dann zum Schmetterling wird, so geht der Mensch in ein neues Dasein als Lichtwesen über.

Sie möchten mehr erfahren?

Rufen Sie mich an. Jederzeit bin ich gerne für Sie da.

© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise
Weiterempfehlen
Mehr über Mara
Mara
Unterstützung durch hellfühlende, spirituell-mediale und liebevolle Beratung. Channel des universellen Bewusstseins, Energie der neuen Zeit, spirituelles Coaching. Den Weg zur Selbstliebe erkennen. Wenn die Seele weint.
Erreichbar: Heute: 24h erreichbar

Zum Profil von Mara
Das könnte Sie auch interessieren
Themenseite

Mehr Informationen zu Themen wie Erkenntnisse über Leben und Tod finden Sie auf unseren Themenseiten

Astrologie
Themenseite
wissen A-Z