Nach oben
Beiträge

Mieses Karma?

Mieses Karma?
Foto: Peter Gudella / Shutterstock.com
Rubrik:
Mystik / Praxis
·
Autor:
Schweizer Medium Heidi

Mieses Karma?

Wir hören immer wieder Sprüche wie "Sch... Karma!" oder "Karma ist ne Bitch!". Dies ist leicht daher gesagt und dennoch so wahr!

Einen kleinen Ausschnitt aus meinem Leben möchte ich mit Ihnen teilen. Dieser ist genauso vor einigen Wochen geschehen.

Dazu muss ich etwas weiter ausholen:

Ich hatte eine sehr gute Freundin. Wir übten beide den selben Beruf aus und wohnten in einem Dorf. Oft haben wir uns zum wandern mit meinen Hunden verabredet oder haben zusammen gekocht, kurz wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht.

Doch dann geriet sie leider in die Fänge einer Sekte und mir kam es so vor, als ob sie innerhalb kürzester Zeit von diesem Guru eine Gehirnwäsche erhalten hat. Ich habe mich schweren Herzens immer mehr von ihr distanziert, doch nicht nur ich auch ihre drei Kinder. Zu ihrer Tochter, die auch oft mit uns unterwegs war, hatte ich noch immer ein sehr enges Verhältnis und wir haben zwischendurch etwas zusammen unternommen. Sehr hat sie unter dem Zustand ihrer Mutter gelitten.

Tina hatte die Ausbildung zur Astrologin gemacht. Sie hatte einen tollen Beruf, ein geordnetes Leben und eigentlich alles im Griff.... Jedenfalls schien es so.

Vor knapp einem Jahr lief Tina in ein Burnout

Tina lief vor knapp einem Jahr in ein Burnout. Sie zog sich von allem zurück und war auch in einer psychiatrischen Klinik. Im Januar wollte sie weider beginnen zu arbeiten. Leider ging dieses nur zwei Wochen gut. Sie kündigte, weil sie es einfach nicht schaffte.

Sie gab ihre Wohnung auf, suchte Hilfe bei ihrer inzwischen zum vierten Mal geschiedenen Mutter, die zwar als Krankenschwester wusste, wie sie mit ihr umzugehen hatte, doch war sie immer noch sehr aktiv in dieser Sekte tätig.

Tina versuchte immer wieder, ihre zwei Brüder und die Mutter wieder zusammenzubringen und vermutlich wurde es ihr irgendwann zuviel. Vor drei Wochen bekam ich per WhatsApp ihre Todesanzeige zugeschickt. Tina hatte am Ende keine Kraft mehr und hat sich das Leben genommen!

Es war üblich bei Tina und mir, uns gegenseitig manchmal kleine Geschenke zu machen.

Vor ungefähr zwei Jahren hatte ich das Buch "Mieses Karma" gelesen. Ich finde dieses Buch so erfrischend und lustig, aber auch wahr - und es war mir sehr wichtig, dieses Buch an Tina weiterzugeben. Wie oft haben wir bei unseren Spaziergängen über dieses Buch gelacht... Jedes Mal, wenn wir eine Ameise sahen, mussten wir uns nur ansehen und wir lachten.

Vor zwei Wochen sass ich nun in der Kirche, um mich zum letzten Mal von Tina zu verabschieden. Es war eisig kalt, es regnete und man spürte auch die Kälte, die von den Bänken ausging, wo ihre Familie gezwungenermassen zusammen sass.

Ich liess meine Gedanken schweifen, dachte an die Gespräche und Unternehmungen mit Tina und schaute einfach auf das Mosaik im Mittelgang der Kirche. Plötzlich nahm ich eine Ameise wahr - eine einzelne Ameise. Sie lief auf mich zu, machte auf meiner Höhe Halt, lief über den Gang auf die andere Seite, kehrte um und kam wieder auf mich zu.

In diesem Moment spürte ich: Tina war gekommen, um sich von mir zu verabschieden und mir zu zeigen, dass man für seine Taten zur Rechenschaft gezogen wird. Genau wie in dem Buch "Mieses Karma" ist wohl auch sie wieder auf der untersten Stufe gelandet. Mir wurde schlagartig klar, wie wertvoll das Leben ist!

Jeder, der auf erfrischende, lustige Art eine Erklärung bekommen möchte, was genau das Karma ist, sollte sich das Buch "Mieses Karma" zu Gemüte führen. Denn auch in der besten Komödie steckt ein Fünkchen Wahrheit.


Rechtliche Hinweise

Weiterempfehlen
Mehr über Heidi
Frühdienst
Schweizer Medium Heidi
Einfühlsamer, wie auch ehrlicher Blick in die Karten. Legung mit dem großen Lenormand-Deck (54 Karten), Vollmondlegung, Sigillenmagie. Affirmationen und Rituale. Langjährige Erfahrung.
Erreichbar: Heute: 00:00-23:45 Uhr
Pause: 16:00-18:15 Uhr

Zum Profil von Heidi
Das könnte Sie auch interessieren
Themenseite

Mehr Informationen zu Themen wie Mieses Karma? finden Sie auf unseren Themenseiten

Channeln
Themenseite
wissen A-Z